search close facebook instagram twitter google youtube rss comment print edit tip-eat tip-tip tip-sleep tip-packing-list tip-article

Reise- und Outdoor-Produkte von Bahidora

Innovative und funktionale Produkte mit hoher Qualität, zu einem günstigen Preis. Das hat sich das junge Unternehmen Bahidora auf die Fahne geschrieben. Wir durften ein paar ihrer Produkte testen.
Produkte von Bahidora

Es ist schon toll, dass es heute möglich ist, ohne aufgeblasene Infrastruktur Produkte in kleinen Stückzahlen fertigen zu lassen. Das ermöglicht es jungen Unternehmern ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

So auch das Reise- und Outdoor-Startup Bahidora vom Bodensee. Motiviert durch eigene Reisen und Erfahrungen – als Beispiele nennen sie hier Wandern in Patagonien, Backpacking in Südostasien oder Vanlife in Nordeuropa – wollen sie qualitativ hochwertige und funktionale Produkte entwickeln, die vor allem leicht und kompakt sind.

Unser Fokus liegt auf ultraleichten & kompakten Produkten welche Dir das Wandern, Campen, Reisen, etc. vereinfachen und verschönern.

Bahidora hat uns netterweise eine Auswahl ihrer Produkte zur Verfügung gestellt, so dass wir uns einen eigenen Eindruck davon machen konnten, ob das ehrgeizige Ziel erfüllt wird.

Mikrofaser Handtücher

Mikrofaser Handtücher gehören bei uns mittlerweile nicht nur auf Reisen zum Standard. Beim Sport oder bei Kurztrips mit den Kindern, zum Beispiel ins Freibad oder mit dem Rad, sind diese immer mit dabei. Wenn ein geringeres Packmaß entscheidend ist, dann sind sie natürlich besonders gut geeignet.

Die Mikrofaser Handtücher von Bahidora sind absolut zu empfehlen. Leicht, klein und schnell trocknend. Je nach Anwendungszweck gibt es die passende Größe.

Größe S (40 x 80 cm)
M (60 x 120 cm)
L (80 x 160 cm)
Gewicht S (70 g)
M (150 g)
L (260 g)
Material 89% Polyester, 11% Polyamid
Waschbar bis 30°C, nicht für den Trockner geeignet
Zubehör Transportbeutel

Isomatte

Bei der Isomatte waren wir ja doch anfangs recht skeptisch hinsichtlich des Komforts. Aufgrund der Länge habe nur ich die Matte getestet.

Das Aufpusten ist ein Kinderspiel und die Matte lässt sich auch nach Gebrauch wieder einfach in den Beutel packen.

Ich habe erstaunlich gut geschlafen. Längere Touren haben wir allerdings noch nicht mit der Isomatte unternommen, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Größe 188 x 55 cm
Gewicht 430 g
Material 100% Nylon
Zubehör Aufbewahrungsbeutel, Reparaturkit

Hüttenschlafsäcke

Ähnliche Schlafsäcke kommen bei uns vor allem auf Reisen in warme Gegenden zum Einsatz und wenn das Packmaß gering bleiben soll. Bei unseren Reisen nach Malaysia, Singapur und Indonesien durfte ein leichter Hüttenschlafsack im Gepäck nicht fehlen.

Bahidora hat zwei Varianten im Angebot: Einen Schlafsack aus Mikrofaser, einen aus ägyptischer Baumwolle. Beide haben ein kleines Einschubfach für ein Kopfkissen sowie einen 1 Meter langen Seiteneinstieg, den man mit drei Klettverschlüssen verschließen kann.

… aus Mikrofaser

Mit dem Hüttenschlafsack aus Mikrofaser macht man in dieser Kategorie wenig falsch. Angenehm auf der Haut, klein und recht leicht, ist er ein guter Begleiter für unterwegs. Durch die Klettverschlüsse ist die Öffnung nicht ganz so „dicht“ und stets sicher geschlossen, wie bspw. bei einem Reißverschluss, aber der ließe sich natürlich auch nicht so kompakt zusammenknüllen.

Größe 220 x 90 cm
Gewicht 300 g
Material 100% Polyester
Waschbar bis 30°C
Zubehör Aufbewahrungsbeutel

… aus ägyptischer Baumwolle

Der Hüttenschlafsack aus ägyptischer Baumwolle ist mal abgesehen vom Material identisch zu dem aus Mikrofaser. Insgesamt erscheint uns das Material ein wenig angenehmer.

Größe 220 x 90 cm
Gewicht 270 g
Material 100% ägyptische Baumwolle
Waschbar bis 40°C
Zubehör Transportbeutel

Reisedecke

Leichte Reisedecken sind für uns die Alternative zum Hüttenschlafsack. Wenn das Gewicht eine Rolle spielt, haben wir selten beides dabei. Eine Reisedecke ist dabei ein wenig flexibler in der Anwendung. Die Reisedecke von Bahidora ist dabei ein guter Begleiter. Angenehm auf der Haut, nicht zu dünn, nicht zu dick und mit knapp 400 Gramm und einem vernünftigen Packmaß auf Reisen sehr gut zu gebrauchen.

Größe 200 x 150 cm
Gewicht 390 g
Material 100% Coolmax (Material auf der Basis von Polyester)
Waschbar bis 40°C
Zubehör Aufbewahrungsbeutel

Fazit

Trotz des im Vergleich günstigen Preises, konnten uns die Artikel von Bahidora überzeugen. Vor allem die Handtücher sind bei uns seitdem im Dauereinsatz. Wir sind gespannt, wie es mit dem Reise- und Outdoor-Startup aus Süddeutschland weitergeht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bevor dein Kommentar erscheint, muss er zunächst noch manuell freigeschaltet werden.